Das sagen unsere Schüler/innnen

image22

Irena D.

Im Musikstudio Avilés findet ein professioneller Musikunterricht für Klavier und Geige statt! Frau und Herr Avilés verstehen es ausgezeichnet auf jedes Kind individuell einzugehen und es mit seinen Stärken und Schwächen musikalisch zu fördern ohne diese zu überfordern! Unsere Kids freuen sich jede Woche auf den Unterricht. Dieser wird mit viel Motivation und Elan gestaltet. Wir sind sehr zufrieden und können Frau und Herrn Avilés nur weiterempfehlen!!!

Lea A.

Cesar und Sabine sind zwei sehr herzliche Menschen, denen man die Liebe am Job und an der Musik sofort ansieht!
Schon in der Schnupperstunde fühlt man sich willkommen und hat Lust zu lernen. Der Unterricht selber ist perfekt ausbalanciert zwischen Technik und Musikalität und immer positiv gestimmt! Somit wird es nicht zu einfach, aber auch nicht zu eintönig oder "zu theoretisch". Auf Wünsche wird gerne eingegangen, wobei das eigene Können immer noch gefördert und gefordert wird.

Cesars Geigenunterricht sprüht nur so von Inspiration und Leidenschaft, die sofort in einen selbst übergeht ...

weiter lesen

Julia T.

Auf der Suche nach einer Lehrerin oder einem Lehrer, der mir das Klavier spielen beibringt, bin ich auf die Internetseite des Musikstudios Avilés gestoßen. Direkt ist mir die professionelle und hübsch gestaltete Internetseite aufgefallen. Mir war schnell klar, dass es dieses Musikstudios für meinen Wunsch, Klavier spielen zu können, sein soll. Alle Attribute, die mir vorher durch den Kopf gingen, haben sich im Laufe der Zeit nur bestätigt. Liebevoll wurde ich in den ersten Stunden aufgenommen und mit dem Klavier vertraut gemacht. Die Art des Unterrichts ist sehr angenehm und entspannt, da Sabine einem mit allen Tricks und Tipps, die einem beim Erlernen des Instrument helfen können zur Seite steht. Auch meine eigenen Wünsche und Interessen kommen nicht zu kurz, da diese immer gerne und offen aufgenommen und erfragt werden. Ich bin jetzt seit mehr als einem halben Jahr bei Sabine und kann sagen, dass sich das Musikstudio Avilés wunderbar für das Erlernen des Klavierspielers eignet. Auch für Leute wie mich, die mit 20 Jahren erst die Zeit und Lust am Klavier spielen finden. Kurz gesagt: Professionell, Liebenswürdig, Aufgeschlossen!

Manuela C.

Nach zwei Jahren Klavierunterricht und einem Jahr Geigenunterricht von unserer Tochter Mayleen, sowie nach einem Jahr Klavierunterricht von unserer Tochter Mia möchten wir uns nun bei Ihnen beiden bedanken. Die Fortschritte, die unsere Kinder in dieser Zeit gemacht haben, sind einfach erstaunlich.
Heute bin ich froh, dass Sie mich damals überzeugen konnten, meiner Tochter Mayleen ein Klavier zu kaufen, um ihr musikalisches Interesse weiter zu fördern.  Mit Freude höre ich ihr heute zu und sehe auch die Fortschritte nach jedem Unterrichtstag; selbst unsere Nachbarn sind darüber erstaunt. Diesen Fortschritt haben wir ganz alleine Ihnen, Frau Aviles, zu verdanken.
Auch möchte ich einmal betonen, dass unsere Töchter gerne zum Unterricht gehen und nicht weil wir Eltern es wollen. Daher denke ich, dass Sie alles richtig beim Unterricht machen. Selbst Mia, die noch nicht einmal lesen konnte als sie anfing Klavier zu lernen, war für Sie, Frau Aviles, kein Hindernis. Herrn Aviles möchten wir auch loben, wie toll er seit einem Jahr unserer Tochter Geigenunterricht erteilt. Am Anfang klang es noch etwas schräg, aber das ist nicht mehr so.
Da beide Kinder sich auf den Unterricht  freuen, bin ich der festen Meinung, dass Sie Herr und Frau Aviles es als Lehrer und Person alles richtig machen. Bleiben Sie wie Sie sind.

Gabi D.

Seit drei Monaten erhalten mein Sohn, 9 Jahre und ich im Musikstudio  Aviles von Sabine Aviles Klavierunterricht. Wir beide sind absolute Anfänger. Von Januar bis März versuchte ich, mir das Klavier spielen selbst beizubringen, musste dann aber bald feststellen, dass es ohne professionellen Unterricht nicht sehr viel Sinn hat. Ich fragte bei Frau Aviles an und vereinbarte für mich und meinen Sohn eine Probestunde. Seitdem nehmen wir in getrennten Sitzungen jeweils einmal die Woche Unterricht. Frau Aviles überzeugt durch ihr freundliches und sympathisches Auftreten, einer hohen Kompetenz in der Art und Weise, ihr Wissen zu vermitteln. Der Aufbau des Unterrichts ist gut strukturiert, Erklärungen werden einem auf eine sehr verständliche Art nahe gebracht und in praktischen Übungen angeleitet. 
Besonders gefällt mir der Umgang mit meinem Sohn, der in jeder Stunde sehr positiv motiviert wird und sich  somit immer wieder auf den Unterricht freut. Wir sind froh, Frau Aviles gefunden zu haben und werden ihr noch lange Zeit als „Schüler“ erhalten bleiben. 

Max O.

Seit ca. eineinhalb Jahren bin ich nun Schüler bei der Musikschule Aviles, genauer gesagt bei Frau Sabine Aviles im Fach Klavier. Über die fachliche Qualifikation von Frau Aviles brauche ich an dieser Stelle nichts zu sagen, da reicht ein Blick auf die Homepage - nehmen Sie sich aber etwas Zeit, denn die Liste ist lang! Man lernt hier - im wahrsten Sinne des Wortes - im Musikzimmer der Familie Aviles, was eine sehr entspannte und persönliche Atmosphäre darstellt. Besonders hervorheben möchte ich die Tatsache, dass Frau Aviles eine sehr emphatische Persönlichkeit ist, welche auch auf einen „Spätzünder“ (52 Jahre alt) vermag einzugehen. Aus familiären Gründen muss ich leider den Unterricht beenden. Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit - zu gegebener Zeit - wieder einzusteigen. Ich kann den Unterricht bei Frau Aviles wärmstens empfehlen, ich habe mich sehr wohl gefühlt und wünsche ihr und ihrer Familie alles Gute für die Zukunft. 

image23

Angelina G.

Seit einem Jahr nehme ich Klavierunterricht bei Frau Avilés. Der Unterricht macht viel Spaß und ist individuell auf jeden Schüler angepasst. Er bietet gute technische Kenntnisse, geht aber auch immer auf Wünsche der Schüler ein. Sabine und César Avilés sind sehr kompetente Musiklehrer und immer sehr engagiert und bemüht um ihre Schüler; mehrmals im Jahr organisieren sie Schülerkonzerte, auf denen wir Schüler unser Erlerntes präsentieren können und unsere Familien und Freunde daran teilhaben lassen können. Mit dem Unterricht bei Herrn und Frau Avilés kann man einfach nichts falsch machen!

Hanna V.

Frau Avilés ist eine sehr engagierte Klavierlehrerin mit der das Lernen viel Spaß macht. Sie erklärt einem immer die Hintergründe der Musik und bringt sie einem näher.

Margarete B.

Mein innigster Wunsch war es schon lange, ein eigenes Klavier zu besitzen und darauf auch spielen zu können. Diesen Wunsch habe ich mir dann mit fast 64 Jahren erfüllt.

Um richtig Klavier spielen zu können bedarf es jedoch professioneller Hilfe.

Die habe ich im Musikstudio Avilés gefunden, und zwar bei Frau Sabine Avilés.

Bei ihr fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Ihre freundliche und einfühlsame Art, mir das Klavierspielen zu vermitteln, motiviert mich immer wieder und ist sehr angenehm.

In gut 10 Monaten Unterrichtung habe ich schon sehr viel von Frau Avilés gelernt und hoffe, daß ich noch lange Zeit ihre Schülerin sein darf und freue mich jede Woche auf eine neue Unterrichtsstunde bei ihr.